Teamstruktur

Die Zukunft unserer Organisation

An der Trägerschaft der OGS soll sich auch in der neuen Schule nichts ändern. Die Vorteile des Vereins in Sachen Mitbestimmung durch die Eltern und Gemeinnützigkeit gelten weiterhin. Nur wird das OGS-Büro schon in den nächsten Jahren deutlich mehr geschäftsführende Verantwortung übernehmen – natürlich in enger Abstimmung mit Vorstand, Schulleitung und Träger.

Für unsere pädagogischen Fachkräfte wünschen wir uns flache Hierarchien, die alle Mitarbeiter.innen gleichermaßen in die Verantwortung nehmen und so ein aktives, gestaltendes und reflektierendes Kollegium stützen. Wir sind der Meinung, dass wir unsere Qualitätsmaßstäbe so am besten umsetzen und regelmäßig zielorientiert verbessern können.

Daher haben wir unsere neue Personalstruktur bereits skizziert und werden in den nächsten Jahren davon einiges bereits umsetzen, im Alltag testen und weiter daran arbeiten, damit wir pünktlich zum Schulstart ganz genau wissen, wie wir uns aufstellen wollen und wie das Arbeiten in der großen Schule gelingen kann.

 

 

OGS Büro

Kirchstr. 13 (via Gartenstiege)
48341 Altenberge

Tel. 02505 – 802 85 27
E-Mail: info@ogs-altenberge.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Heimann | Frau Wüller

Bürozeiten

Montag-Mittwoch
08.00 – 12.30 Uhr

und nach Vereinbarung

zusammen wachsen - Gemeinschaft erleben